ZERNISCH im Wandel
– Wichtige News

zum Presseartikel

Über ZERNISCH

ZERNISCH Werbung GmbH seit 1992
Gegründet wurde die ZERNISCH Werbung GmbH 1992 durch Petra und Manfred Zernisch für den Verkauf von veredelten Werbeartikeln. Bereits davor war die Erich Zernisch KG, ebenfalls von Petra und Manfred Zernisch gegründet, seit einigen Jahren auf dem Werbemittelmarkt aktiv, sodass eine lange Tradition hinter den "pinken" Werbeartikeln aus Flensburg steckt. Die Zernisch Werbung GmbH vergrößerte sich schnell und somit wurden neue Räumlichkeiten für alle Mitarbeiter und den Beratungsraum in der Westerallee in Flensburg geschaffen. MIt der Zeit wurde auch das Portfolio erweitert und zu den haptischen Werbeträgern kamen Außenwerbung, Schilder, Beklebungen, Fahrzeugbeschriftungen und Messestände dazu. Ein weltweites Produktions- und Artikelnetzwerk wurde aufgebaut und auch Sonderproduktionen können jederzeit umgesetzt werden. 
Je nach Kundenwunsch und Budget können die Artikel in Deutschland, Europa oder auch Fernost hergestellt und veredelt werden.

v. l. n. r.: Lasse Petersen, Oliver Zernisch

Unter dem Motto "Anruf genügt" stehen die Kunden stets an erster Stelle und die Zernisch Werbung GmbH ist bekannt geworden für persönlichen, freundlichen und schnellen Service. Egal mit welcher Anfrage die Kunden auf uns zukommen, wir finden die passende Lösung! Mittlerweile umfasst das Portfolio mehr als 100.000 Artikel, die individuell mit dem Kundenlogo bedruckt werden können. Weiterhin zählen Außenwerbung und Fahrzeugbeschriftung zu den Kernkompetenzen. Aber auch Leuchtwerbung, Digital Signage oder Montagen in luftiger Höhe sind für uns tägliches Geschäft.

Seit August 2020 sind die bisherigen Inhaber Manfred und Petra Zernisch in den wohlverdienten Ruhestand gegangen und Lasse Petersen wurde als neuer Geschäftsführer für das Unternehmen gewonnen. Mit Oliver Zernisch, der neue Vertriebsleiter und Sohn von Petra und Manrfed Zernisch, leitet Lasse Petersen die Geschicke des Unternehmens. Beide bringen reichlich Branchenerfahrung und Fachwissen mit. Für den nötigen "Stallgeruch" und eine erfolgreiche Unternehmensnachfolge ist somit gesorgt. 

Mit der neuen Führung sind Wort- und Bildmarke sowie eine neue Onlinepräsenz und ein eigener Onlineshop mit über 100.000 Artikeln erfolgreich an den Start gebracht worden. Außerdem wurde der Hauptstandort von Flensburg nach Freienwill verlagert. In der Eckernförder Landstraße 16 in 24991 Freienwill finden die Kunden seitdem das Team und einen prall gefüllten Showroom vor. Die Flensburger Außenstelle in der Westerallee 137 hat aber auch weiterhin bestand und kann nach Bedarf für Termine genutzt werden.