Unternehmens-News

WIR SIND ZERNISCH WERBUNG // OLIVER ZERNISCH

Anlässlich der 3-jährigen Zusammenführung der Unternehmen gifts-on-point GmbH und Zernisch Werbung GmbH möchten wir noch einmal alle Teammitglieder vorstellen. Den Anfang macht unser Oliver:

Name: XXX* Oliver Zernisch
Ausbildung: Einzelhandelskaufmann bei WMF
Alter: 51 Jahre
Branchenerfahrung: 46 Jahre** (Das erste Werbeartikel-Büro war in der elterlichen Wohnung. Alte Muster-Artikel gelangten auf wundersame Weise in mein Kinderzimmer. Da war ich ca. fünf Jahre alt.)
Lieblings-Werbeartikel 2023: Sonnenbrillen und Trinkflaschen

*streng geheim ;-)
**wenn man nur die tatsächliche Berufserfahrung im Werbemittelbereich rechnet, dürften das so um die 27 Jahre sein

  1. Wie bist du dazu gekommen, in der Werbemittelbranche zu arbeiten?
  2. Die faszinierende Welt der Werbemittel hat mich seit meiner Kindheit in ihren Bann gezogen. Noch während meiner Kindheit gründeten meine Eltern Zernisch Werbung. Bei uns in der Familie waren alle Kaufleute und keine Handwerker. So führte mich meine berufliche Reise also vorerst zu WMF. Dort habe ich meine Lehre als Einzelhandelskaufmann gemacht und war später sogar Filialleiter. Während ich bei WMF viele tolle Erfahrungen sammeln durfte, führte mich mein Weg schließlich doch zurück zu meinen familiären Wurzeln – zu Zernisch Werbung.

  3. Mit über 25 Jahren Erfahrung in der Branche hast du sicherlich viele Entwicklungen miterlebt. Welche Veränderungen haben dich besonders beeindruckt oder fasziniert? 

  4. Ganz klar die technische Entwicklung, das ist wie eine Zeitreise für mich. Ich stamme aus einer anderen Ära, in der Faxgeräte die Helden der Bürowelt waren. Mit einem schnellen Klick konnte man Bestellungen innerhalb von Sekunden beim Lieferanten platzieren – eine Revolution der Arbeitsweise. Heutzutage findet man dieses wundervolle Stück Technik wohl eher in Museen.

  5. Gibt es ein Projekt, das dir besonders im Gedächtnis geblieben ist? Aus welchen Gründen auch immer!
  6. Ein bemerkenswertes Projekt, das mir hier einfällt, waren Pins, zu denen man ein kostenloses Rubbellos mit der Chance auf einen kostenlosen Einkauf in einem Geschäft an der deutsch-dänischen Grenze dazubekam. Die begeisterten Gesichter der Kunden, wenn sie gewonnen haben, waren einfach ein „WOW”.
  7. Was für Interessen und Hobbys hast du abseits der Arbeit?
  8. Meine Hobbys drehen sich um das Sammeln von Lego und den Besuch von Antik- und Trödelmärkten. Ich liebe es, einzigartige Stücke zu entdecken und ihre Geschichten zu erkunden. Abseits davon bin ich ein begeisterter Podcast-Hörer und lasse mich gerne von verschiedenen Themen inspirieren.
  9. Gibt es noch etwas, das man gerne über dich wissen sollte?
  10. Mit schönem Porzellan und Besteck schmeckt jedes Essen noch intensiver. Und ich möchte gerne mal auf dem Südpol stehen.
Lasse und Oliver bei der Übergabe eines klöternden Jubiläums-Präsents.