Unternehmens-News

WIR SIND ZERNISCH WERBUNG // MARION LEESE

Die Serie in der wir nach und alle Teammitglieder vorstellen geht weiter. In dieser Ausgabe steht Marion euch ein wenig Frage und Antwort!

Name: Marion Leese
Ausbildung: Bürokauffrau
Alter: (gerade noch) 58 Jahre
Branchenerfahrung: 15 Jahre
Lieblings-Werbeartikel 2023: Softtouch-Kugelschreiber und Flaschenöffner mit Magnet, auch mit Softtouch-Oberfläche :)

Wie bist du dazu gekommen, in der Werbemittelbranche zu arbeiten?
Wie so oft im Leben durch einen Zufall. Ich war auf Jobsuche und bin so über ein Praktikum bei Zernisch Werbung im wahrsten Sinne „angekommen“. Das hat einfach für beide Seiten wunderbar gepasst und vor allem die lockere und familiäre Atmosphäre bei Zernisch hat mich von Anfang an total begeistert. Auch nach dem Umzug nach Freienwill und mit neuen Kollegen ist das Arbeiten genauso entspannt und macht riesigen Spaß.

Mit über 15 Jahren Erfahrung in der Branche hast du sicherlich viele Entwicklungen miterlebt. Welche Veränderungen haben dich besonders beeindruckt oder fasziniert?
Da gibt es keine Veränderungen im Speziellen. Mich fasziniert ganz allgemein, wie schnell die Themen Nachhaltigkeit und Umwelt in der Werbeartikel-Branche umgesetzt wurden und immer noch werden.

Gibt es ein Projekt, das dir besonders im Gedächtnis geblieben ist? Aus welchen Gründen auch immer!
Wir haben für einen Kunden in einer großen Aktion Adventskalender mit individueller Weihnachtskarte in Einzelversandkartons verpackt und versandfertig gemacht. Gefühlt standen die Kartons in jeder Ecke des Büros. Und obwohl das Packen auf Dauer schon etwas anstrengend war, hat es auch unheimlich viel Spaß gemacht.

Was für Interessen und Hobbys hast du abseits der Arbeit?
Mich interessiert (fast) alles, was mit Sport zu tun hat. Das beschränkt sich aber hauptsächlich aufs Schauen, selbst Sport machen ist leider nicht so mein Ding. Schon seit über 40 Jahren bin ich Fan der SG Flensburg-Handewitt. In der Halle bin ich zwar eher selten zu finden, verfolge aber alles um die Mannschaft herum mit großer Leidenschaft.

Gibt es noch etwas, das man gerne über dich wissen sollte?
Vielleicht noch, dass ich zuhause wenig zu melden habe, denn da geben meine beiden Katzen meistens den Ton an. Aber damit kann ich inzwischen ganz gut leben. :)